Hebammenpraxis

Marialinden

Über mich

Das bin ich

 

 

Christa Steenweg-Pollok ( geb. 1969 in Bad Bentheim) absolvierte ich meine Hebammenausbildung von 1990-1993 an der Nordstadtklinik in Hannover.

Von 1993 - 1996 arbeitete ich in Köln im Krankenhaus der Augustinerinnen im Kreissaal . 

1996 und 1999 sind meine beiden Kinder geboren.

Ab 2001 bin ich in die Geburtshilfe zurückgekehrt und war unter anderem in Bergisch-Gladbach,Troisdorf und in Gummersbach tätig.

Kurze Zeit (2012-2013) betreute ich auch in einer Gynägologischen Praxis in Köln Schwangere und besuchte sie danach zu Hause im Rahmen der Wochenbettbetreuung.

Wie aber sicherlich mittlerweile viele von ihnen wissen, wird es den rein freiberuflichen Hebammen sehr schwer gemacht. Hohe Versicherungsprämien setzen uns stark zu. So bin auch ich seit März 2014 wieder in die Klinik zurückgekehrt und arbeite nun im St. Martinus Hospital in Olpe im Kreissaal .    

 

 

 

 

In meiner Arbeit als freiberufliche Hebamme setze ich auch mein Wissen in der Naturheilkunde ein.  

Schüßlersalze

Bachblüten

Homöopathie 

Akupunktur in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Low-Lasertherapie

Akutaiping

CQM Coaching  ( Chinesische Quantum Methode)

und vieles mehr kommt Ihnen hier zu gute